Heiko Harig - LIVE-Programme

Die Antwort auf die Frage Was oder Wer ist eigentlich Heiko Harig und Was macht er, ist vielseitig.

Er ist Komiker, Humorist, Ulkist  oder -Neudeutschenglisch- Comedian. Er ist Moderator, Kabarettist, Satiriker, Spaßmacher...

kurz ein Entertainer für Jung & Alt mit Gesang und guter Laune.


Heiko Harig ist mit abendfüllenden Programm in Comedy-Theatern und Kleinkunstbühnen genauso oft unterwegs wie auf kleinen und großen Bühnen bei Heimat- und Stadtfesten.

Ebenso sind Bus- und Schiffsreisen sowie Schlagerreisen in Deutschland und Mallorca fest im Programm.  

Was er besonders kann:
Heiko Harig stellt sich auf Ihr Publikum ein!

Niveauvolle Unterhaltung, witzig und aktuell für Alt und Jung.

Aktuelle Comedy, Heiko in knallbunten Anzügen oder in seiner Paraderolle als "Oma Gertrud".

Comedyshow's und „Hits und Witz“

Heiko war viele Jahre als Humorist  in den MDR Sendungen "Wernesgrüner Musikantenschenke", in der Silvestershow "Spaß ist für alle da" und der MDR-Gala "Musik für Sie" zu erleben.

Bezugnehmend auf diese Sendungen gestaltet er seine Programme zum einen als Tresenman aus der Musikantenschenke mit Witz auf Witz, wie Live erlebt oder wie bei "Musik für Sie" mit Witz, Gag's und seinen eigenen Titeln von der aktuellen CD.

60 Minuten Spaß und Unterhaltung am Stück oder thematisch in Blöcken

Das Besondere:
Bei Familienprogrammen auf Bühnen zu Volksfesten werden bei Bedarf auch die anwesenden Kinder in das Programm einbezogen.

Aktuelle Programme - Zeitgeist

Aktuelle Themen sind bei Heiko's Bühnenprogramm immer mit dabei. 

Im Programm "Frühlingsgefühle" geht es um liebliche Verhältnisse, im Programm "Ach du lieber Weihnachtsmann" natürlich um das schöne Fest und Geschenke und im neuen Programm "Zurück zur Natur" um Grünes.

Der Wald schlägt zurück und frisst den Schilderwald.

Cordula... Gertrude Grün

Oma Gertrud ist Heikos Paraderolle und feiert 2020 ihr 25-jähriges Bühnenjubiläum.

Oma Gertrud hat alles! Handtasche mit Bommel, Handy und I-Tablett, große Reizwäsche, chinesische Zähne. Sie erzählt von Bus- und Flugreisen und natürlich von ihren Ehegatten Helmut, mit dem "nischt mehr los ist..." .

Gertrud's Programme:  "Partnerschaft heißt Partnerschaft weil dich da der Partner schafft", "Oma geht in die Luft", "IT-Expertin Gertrud"  

Alle Oma Programme enden mit Musik - spezielle Gertrud-Versionen mit Gesang und Tanz. Dabei kann das sein der Klassiker

"Geh doch", der hocherotische "Itsy bitsy Strandbikini", Omas Lebensmotto "Ich wünsch mir noch ein geiles Leben"

oder Neu, auf Mallorca getestet, die ACDC - Lederoma - Gertrud und ganz aktuell "Gertrude grün".

Heiko Musik

In der Show  "Hits und Witz" kombiniert Heiko sein Programm mit Witz, Musik und Live Gesang.

Über 20 Titel hat Heiko selbst produziert. Auf seiner CD "Ciao, da bin ich"  sind das zum einen eigene  Songs über Liebe und Urlaub und zum andern bekannte Stimmungs- und Partytitel.

Außerdem gibt es die "Mountain-Melker" mit dem Hit "Kuhtuttnjodler", ein Duett mit Günther Sturm aus Kärnten.

Mit seinem Bühnenpartner Günti aus Sachsen von der MDR-Sendung "Musik für Sie" und buchbaren Live-Programmen singt Heiko den Song: "Bring 'se zum lachen". 

Neu für die Faschingssaison, der Partysong "Nonnen haben lange Unterhosen an" und "Ich bin ein Kuschelbär".

Bleibe Kind!

"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch"  (Erich Kästner)

Ein Kind steckt ja irgendwie in allen von uns und so macht es Heiko Spaß für junge Erwachsene, ältere Erwachsene und natürlich für Kinder da zu sein.

Heiko ist als Entertainer und DJ bei Zeltfesten, Hüttengaudi, Oktoberfesten, Faschingsveranstaltungen und Familienfeiern für alle, natürlich auch für die Jugend fit. 

„Spiel, Spaß und Zauberei“

Heiko selbst stand als 10-jähriges Kind das erste mal auf einer Bühne. In seinem Kinderprogramm holt er alle Kinder auf die Bühne.
Es wird gesungen, getanzt und vor allem viel gelacht. Zaubern kann Heiko nicht…, das überlässt er den Kindern.
Bunte Bilder, Bonbons und weitere Überraschungen bietet das Programm.
Nicht nur die Kinder haben Freude daran, nein auch Muttis, Vatis, Oma, Opa... kurz - alle Gäste machen fleißig mit.

60 min Kinderprogramm „Spiel, Spaß und Zauberei mit Heiko“

Das Besondere: Das Kinderprogramm gibt es noch eine Portion größer!

Heikos Kuschelbär ist gern dabei. Er singt und tanzt mit und ist ein beliebtes Fotoobjekt gemeinsam mit den Kindern.

80 min Kinderprogramm „Spiel, Spaß und Zauberei mit Heiko und dem lieben Regenbogenbärchen“

Botschafter der Oberlausitz

Heiko ist sehr viel unterwegs, Jahr für Jahr über 60.000 km auf der Autobahn.

Deutschland ist schön und es gibt viele herrliche Gegenden. Wenn er heimwärts auf der Autobahn, kurz vor Bautzen, den Blick auf das "Oberlausitzer Bergland" hat, sagt er sich immer "Dr Heeme, is dr heeme".

Von zu Hause erzählt er in seinen Programmen von Nachbarn, Bergen und der Weinbrandstadt Wilthen.

Er kann, will und muss seine Herkunft nicht verschweigen. Heiko kann natürlich Hochdeutsch, aber er bleibt seinem Oberlausitzer Dialekt mit dem rollenden R treu.  

Heiko ist offizieller Botschafter der Oberlausitz.

Er ist als "Pumphut", der Hexenmeister der Oberlausitz, im Kostüm bei Wanderungen, Veranstaltungen und touristischen Messen bekannt. Er erzählt dabei Oberlausitzer Geschichten und singt.

Das ganz neue Pumphut-Mitmachlied gibt es nun auf CD, Schulen und Kindergärten können diese gern kostenlos erhalten.  

Seine Geburtsstadt Bautzen wird auch Osterstadt genannt. Osterreiten und Ostereierschieben sind besondere Traditionen. Am Ostersonntag ist Heiko dann immer der Eierjokel.